Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieblingsfilm(e)
Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 22:35 
Offline
Grünschnabel
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:41
Beiträge: 9
Wohnort: Nordhorn
=) Ich finde, sowas fehlt hier noch, also fang ich einfach mal an - worum es geht, kann man ja am Topic sehn ^^.

1. Donnie Darko, weil man diesen Film einfach hundert Mal gucken kann und jedes Mal etwas bemerkt, das man vorher nie wahrgenommen hat. Es gibt einige Szenen, die einen zum Lachen bringen, andere bringen einen nur zum Denken. Man kann so viel hinein interpretieren, dass man am Ende stundenlang darüber diskutieren kann..


2. Requiem For A Dream, allerdings kann ich den nur auf Englisch empfehlen; die deutsche Synchro ist ne Katastrophe. Darren Aronofsky, den Regisseur, find ich aber eh super, genau wie Clint Mansell, der für die Musik verantwortlich ist. Die ist ziemlich geil und ich glaube, die Musik kennt jeder irgendwo her, weil die schon so oft genutzt wurde. Krass find ich, dass immer das gleiche Thema benutzt wird, dieses aber im Verlaufe der Geschichte parallel düsterer und intensiver wird. Im Grunde ist es ein Episodenfilm über 4 Menschen, die ihre Träume durch falsche Wege erfüllen wollen; bei allen hat es irgendwie was mit Drogen zu tun.



3. 23 - Nichts ist so wie es scheint; ich find den Film storymäßig super, basiert auf einer wahren Begebenheit und dreht sich um einen deutschen Hacker namens Karl Koch, der damals für das russische KGB gehackt hat. Aufgrund von Drogen verfällt er aber zunehmend in einen Verfolgungswahn und sieht überall die Illuminaten, die Zahl 23 und sämtliche damit verbundenen Verschwörungstheorien. Deutscher Film von 1998, glaube ich, und neben Donnie Darko einer der wenigen DVDs, die ich besitze - und schon zig Mal gesehen habe :)
Finde grad leider keinen Trailer bei Youtube, egal.



Welche Filme ich auch noch nett finde sind: Die Fetten Jahre Sind Vorbei, Matrix (aber nur den 1. -.- die Liebesgeschichte macht doch ALLES kaputt, argh!), die Verfilmungen von Terry Pratchetts Romanen, die in der Scheibenwelt spielen (hab aber nur 2 bisher gesehen, kA wie viele es überhaupt gibt..), öhm.. mehr fällt mir grad nicht ein, aber reicht ja auch für den Anfang.

Jetzt seid ihr dran :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 22:35 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfilm(e)
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 14:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:56
Beiträge: 91
Wohnort: Nordhorn
Naja....so richtig Lieblingsfilme hab ich nicht....oder es wären zuviele...

- Butterfly Effect
- ES (steh ich voll druff !)
- Leg dich nicht mit Zohan an (meeega genial)
- Allgemein Tarantino Filme
- Natürlich auch alle Filme von Kevin Smith (Clerks, Mallrats, Dogma, etc..)


Und ganz klasse (auch wenn es keine Filme sind):

- Lost
- Heroes

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfilm(e)
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 15:36 
Offline
Eroberer
Eroberer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12
Beiträge: 69
Wohnort: JEVER
Watchmen
Besser geht´s nicht
Mit Herz und Hand
The Bucket List
Sterben für Anfänger
Constantine
Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern
Idiocracy
Die Brücke nach Terabithia (eigentlich n Kinderfilm..aber ich mag ihn)
Rätselhafte Ereignisse (das auch)
.. mehr fallen mir grad nich ein..

_________________
>>>Destroy the mind, destroy the body, but you cannot destroy the heart! <<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfilm(e)
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 18:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 12. Feb 2009, 15:17
Beiträge: 42
Die üblichen Verdächtigen zustimm

_________________
Wollen sie etwa die hunde auf mich loslassen?? oder die Bienen?? oder die HUnde mit den Bienen im Mund sodass sie mich beim bellen mit Bienen bespucken??
Homer J.Simpson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

DVD, Fernsehen, Filme, Hund, Liebe, Name, Spiele, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Videos, Erde, Rock, Myspace

Impressum | Datenschutz